Ulf Behnken 
Schornsteinfegermeister

Brandschutztechniker (ZIV)
Gebäudeenergieberater  (HWK)

Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit


Ulf Behnken
Schornsteinfegerbetrieb
Baumhauser Weg 96
28279 Bremen
Deutschland

Telefon:
+49 421 831808
Telefax:
+49 421 8399316
Mobil:
+49 170 41 21 321
E-Mail:



Energienews


16.05.2016

Berlin-Brandenburger Energieberater treten GIH bei

Der Landesfachverband der Bau- und Energieberater Berlin-Brandenburg e.V. (LFE) ist dem Verband GIH Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker beigetreten. Mit 13 Landes-Mitgliedern ist der bundesweite Energieberaterverband nun flächendeckend aufgestellt.

Der GIH kommt dadurch seinem Ziel einer einzigen Interessensvertretung aller Energieberater in Deutschland einen wichtigen Schritt näher. „Je mehr Energieeffizienz-Experten mit einer Stimme sprechen, desto besser werden wir von der Politik wahrgenommen“, sagt der GIH-Vorsitzende Jürgen Leppig.

„Bei Anpassungen von Gesetzen und Förderungen auf Bundesebene bringt der GIH die Vorstellungen seiner Mitglieder frühzeitig ein. Davon profitieren auch die bei uns organisierten rund 150 Energieberater“, erklärt der LFE-Vorstandsvorsitzende Marko Schneider. Sein Verband kann nun aktiv in den Arbeitsgruppen sowie im Aufsichtsrat des GIH mitarbeiten. Vom Austausch mit anderen Landesorganisationen verspricht sich der LFE neue Ideen zur Weiterbildung seiner Mitglieder.

Der LFE bleibt rechtlich eigenständig und ist weiterhin in der Berliner und Brandenburger Politik aktiv.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater